Mittwoch, 10. Juli 2013

Dosierungsanpassung

Ab morgen nehme ich 20 mg Medikinet retardiert. CHECK!
Habe heute das Okay von der Vertretungsärztin meiner Psychiaterin bekommen. Und zwar ist meine Ärztin gerade im Urlaub. Vorher hatte ich bestimmt fünf mal angerufen um mit ihr die Dosierung anzupassen, da ich mit 10 mg am Tag total unterdosiert bin und wieder anfange die Therapie zu verweigern und einfach gar nicht mehr nehme. Immer wurde ich abgewiesen mit "Frau Doktor ruft sie gleich zurück!" Auf diesen Anruf habe ich fünf mal gewartet. Nun war ich gestern in der Praxis um zu erfahren, dass sie jetzt im Urlaub ist.
Heute morgen nach dem Frühstück lauerte das nächste Problem. Ich habe nur noch 12 Tabletten, reicht laut zählen bis zum 22., genau an dem Tag fahr ich in den Urlaub und am 23. ist meine Ärztin aus dem Urlaub wieder da. Also würde ich in der Luft hängen.
Mit mir gekämpft bei der Vertretungsärztin anzurufen und sie zu fragen ob sie mir ein neues Rezept ausstellt. Schließlich sind es BTM-Medikamente und sie kennt mich nicht. Auch habe ich bisher nichts gutes über sie gehört, aber am Telefon war sie sehr freundlich. Zweimal war besetzt, dann war die Ärztin selber am Telefon. Habe ihr erklärt was Sache ist. "Ja naja dann müssen Sie vorbei kommen. Wir stellen ihnen das aus, müssen wir ja als Vertretungsarzt. Wie weit kommen sie denn noch mit den Tabletten?" Habe ihr erklärt wie es aussieht und dachte dann kurz: "Warum fragst du sie nicht auch gleich ob du hochgehen darfst!" Gesagt getan. Habe ihr auch gesagt, dass ich mit 10 mg sehr unzufrieden bin und mich nicht wohl fühle und dass ich ja noch 20 mg Tabletten hier zu liegen habe und damit hinkomme, bis Frau Stein aus dem Urlaub zurück ist. "Also ohne dass ich Sie jetzt kenne würde ich sagen, versuchen sie es einmal mit den 20 mg, wenn es damit auch nicht besser ist, kommen sie vorbei und holen sich ein Rezept!" Jetzt bin ich echt glücklich. Muss sagen, dass ich es besser finde, als noch einmal 5 Euro für die Tabletten zu bezahlen, die dann eh rumliegen und auf ihren Einsatz warten, weil die Dosierung dann nach dem Urlaub angepasst worden wäre.
Mal schauen was der Tag morgen mit 20 mg bringt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen