Sonntag, 21. April 2013

Abfahrt und Badminton spielen

Ja der letzte Post war sehr lang. Einmal Entschuldigung dafür, aber ich wollte diese Woche einfach festhalten, da sie so toll war.
Man konnte mit so vielen Menschen reden, es gab so viele interessante Diskussionen.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich am Donnerstag Abend einen Anruf von meinem FSJ-Referenten bekommen habe und dieser mir erzählt hat, dass er mich ausgesucht hat für den Besuch bei dem Staatssekretär, welcher jedes Jahr circa 7 FSJler begrüßt und sich mit diesen dann unterhält.
Freitag war dann die Abreise, es wurde noch gefrühstückt und sogar noch einmal geWUPt, das Seminar wurde ausgewertet und gegen 12 Uhr fuhren wieder alle nach Hause. Unser Bus war gerade weg und der nächste kam in 1 1/2 Stunden, so dass Cassie und ich Finn überzeugt bekommen haben uns nach Erkner zu fahren und uns dort am Bahnhof ab zusetzten. Ironie des Schicksals: Wir kommen in Erkner am Bahnhof an und sehen oben schon den Zug einfahren. 
Den haben wir natürlich verpasst und auf den nächsten gewartet.
Dann rein in den Zug mit unserem riesigen Gepäckhaufen und sogar noch Sitzplätze gefunden. Irgendwann stieg dann ein Pärchen ein, ich glaube es war kurz bevor wir raus mussten und fragte uns, ob wir es nicht versuchen wollten das ganze Gepäck so zu schichten, dass sie sich auch noch hinsetzten konnten. Cassie und ich würde kein FSJ machen, wenn wir nicht sozial wären also stimmten wir zu und das Pärchen räumte unser Gepäck um und siehe das es funktionierte sogar.
Endlich hier am Heimatbahnhof angekommen stiegen wir mit unseren riesigen Taschen aus dem Zug und waren heil froh, endlich wieder da zu sein.
Mal ein kurzes Foto von unserem Gepäckhaufen auf der Hinfahrt:




Aber für mich war der Tag noch nicht vorbei. Ich hatte nämlich mit der WG noch die Verabredung, dass wir Badminton spielen wollten.
Ich also vom Bahnhof zur WG gelaufen und war dann kurz nach 3 Uhr da. Allerdings zog es sich doch noch eine ganze Weile hin und so starteten wir erst um 5 Uhr Richtung Sport-Komplex. Das Badminton-Spielen an sich war echt der Hammer, es war total lustig. Das Betreute Wohnen aus einer Betreuerin die an dem Tag zuständig war und die WG aus einer neuen in der WG und Miss X. Wir haben mit 2:0 nach Sätzen gewonnen. War echt richtig gut und wir haben auch so viel gelacht. Trotzdem hat es mich total geschlaucht nach dem wenigen Schlaf, war um 3 Uhr im Bett und um 7 Uhr wieder aufgestanden, die Nächte davor war es auch viel zu wenig. Und außerdem bin ich ein bisschen erkältet und in der Halle war es auch sehr kalt. Aber der Spaß hat gesiegt. Danach waren wir noch bei Burger-King essen. Ich hatte lecker Pommes und einen Milchshake.
Wieder in der WG angekommen musste ich noch auf die Betreuerin warten, da diese mich nach Hause fahren wollte und ein anderes Mädchen aus der WG zu ihrem Freund. Ich saß also auf der Couch in der WG und wäre echt fast eingeschlafen, da ich so fertig war.
Gegen 9 Uhr waren wir dann endlich bereit und gingen runter. Unten öffnete sie das Auto, wir stiegen ein und sahen nur noch, wie sich der Chef dazu stellte und sie sich Ewigkeiten unterhalten haben. Ich also Sitz zurück, Augen zu und mich mit dem Mädchen unterhalten. 
Ich war dann gegen 10 Uhr zu Hause und auch SOFORT im Bett verschwunden. Habe dann auch eine ganze Weile geschlafen, bis ich von meinem Handy wach geworden bin, was vibriert hat. 
Ein Blick drauf ließ mich verwundern. Ich hatte ganz 9 Anrufe verschlafen. Mutti wollte, dass ich Örchen endlich abholte. Also habe ich mich angezogen und auf den Weg gemacht.
Dort gab es erstmal Käsespätzle und einen Salat zu essen und dann steckten wir Örchen mal wieder in seine Box. Nun ziert auch eine Schramme mein Gesicht und meine Schulter.
Wieder zu Hause schrieb ich meinem FSJ-Referenten noch eine E-Mail. Zum einen um ihn meine neue Handy-Nummer zu schicken, er hatte oft versucht mich auf meiner alten zu erreichen, und um ihn zu fragen an wen ich mich wenden muss, wenn ich selber Teamerin werden möchte. Dieser Wunsch reifte schon eine ganze Weile in mir. Ich möchte einfach anderen Jugendlichen genau das geben, was ich durch die Seminare erhalten habe. Außerdem erfülle ich sogar das Klischee, das weibliche Teamerinnen in dem Verein haben, den richtig viele von denen sind lesbisch oder zumindest bi.
Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich so offen werden kann und sogar Interesse daran habe, eine Gruppe von Jugendlichen durch ihr FSJ zu leiten hätte ich der Person einen Vogel gezeigt und laut gelacht. Aber doch ich würde es richtig gerne machen und würde es so toll finden, wenn es klappen würde. Einzig doofe ist, dass die meisten Seminare in der Schulzeit wären und ich daher Stoff verpasse, aber ich bin eigentlich eine gute Schülerin und würde es schaffen alles wieder nach zu arbeiten. Werde jetzt mal abwarten, was mein Referent sagt.
Außerdem habe ich mich gestern viel mit dem Thema Vegan beschäftigt, mich informiert und eine interessante Website entdeckt. Den mich reizt es ja schon, komplett vegan zu werden, da ich auch mit der Haltung der Tiere für Milch und Eier nicht einverstanden bin. Muss ich mir noch mal genau überlegen und mich noch weiter informieren.

Muss jetzt eigentlich aufräumen, mal schauen was alles noch interessanter ist!

1 Kommentar:

  1. Hui, noch jemand, der vegan werden möchte. :)
    Na ja, bis das bei mir klappt, dauert es noch mindestens 1,5 Jahre... *seufz*

    AntwortenLöschen