Montag, 15. Juli 2013

Team Edward und ängstliche Rehe

Hier mal der Artikel, auf den sich ein großer Teil bezieht!

Also was ich heute gelesen habe war schon so traurig, dass es irgendwo wieder lustig ist! Geht um den großen Abhörskandal der USA und die Tatsache, dass sich ja viele in Sicherheit wiegen, dass sie davon nicht betroffen sind.
Ein Mann hat vor einer Zeit eine Veranstaltung auf Facebook erstellt und hatte dann den Staatsschutz zu Hause, wo ich mir dann schon denke "KRASS!"
Ich finde es einfach nur traurig, dass wir schon so weit sind, dass ein Scherz nicht mehr erkannt wird und dann sofort der Staatsschutz alarmiert wird. In der Veranstaltung ist es ersichtlich, dass es nicht ernst gemeint ist.
Mir fehlen eigentlich die Worte. Klar ich finde es absolut in Ordnung, wenn Leute überwacht werden, wo der Verdacht auf Terrorismus besteht, aber da ist eindeutig was schief gelaufen. Man kann doch nicht einfach Leute überwachen, alle Telefonate und E-Mail verkehre mitlesen. Alleine schon, dass Microsoft da seine Hände mit ihm Spiel hatte und dafür gesorgt hat, dass die USA auch schön auf die E-Mails zugreifen kann. Ohne Worte.

Was mich die Tage aber eigentlich noch viel mehr aufregt ist dieser neue Song von Bushido. Und so etwas bekommt einen Bambi für Integration. Ich stimme Peter Plate von Rosenstolz aus vollstem Herzen zu, der sich ja damals schon dagegen ausgesprochen hat, dass jemand der bis vor kurzen noch mit Menschenverachtenden, Schwulenfeindlichen Texten bekannt war einen Integrationsbambi bekommt. Damals habe ich ihn schon für seinen Mut bewundert und mich auf seine Seite gestellt. Und gerade mal 2 Jahre später kommt ein Lied, wo er wieder gegen Schwule hetzt, er nennt Berlins Bürgermeister sogar namentlich und er hetzt gegen die Grünen Chefin Claudia Roth. Seine Stellungnahme ist ja auch der absolute Knaller, wo er noch dreist sagt: "Naja ob es Beleidigung ist wird sich erst noch herausstellen!"
Habe mir jetzt mal den ganzen Songtext durchgelesen und mir fehlen echt die Worte. Zu recht ist es auf Youtube gesperrt worden.

Einige Leute fordern nach dem Abhörskandal der USA, dass Barack Obama der Friedensnobelpreis aberkannt werden soll. Dann bin ich aber auch der Meinung, sollte man Bushido den Integrationsbambi aberkennen.

So ich mache jetzt Schluss um hier nicht noch irgendwas blödes zu schreiben, aber ich bin echt wütend!

1 Kommentar: