Montag, 16. Dezember 2013

Der innere Druck

Eine Woche ist die Ausstellung nun her. Seit dem geht es mir nicht wirklich gut. Es kommt derzeit so viel hoch, was ich am liebsten einfach wieder verdrängen möchte...

Wieder mal habe ich mich vor dem Gespräch extrem verrückt gemacht, wie ich es auch immer vor meiner Psychologin getan habe.
Leider habe ich mich völlig umsonst verrückt gemacht. Nach dem ersten Block Kunst, rief mich die Lehrerin noch einmal kurz zurück unter dem Vorwand des Klassenbuches. Als ich es ihr dann gab schaute sie rein und sagte eher zum Klassenbuch, als zu mir: "Sie haben heute einen Termin bei Frau XY? Ich soll Ihnen sagen, dass Sie mal kurz zu ihr in die Aula sollen!"
Ich natürlich extrem rot geworden. Kaum erzählt man einem Lehrer was, wissen es dann doch wieder alle. 
Also auf dem Weg in die Cafeteria einmal kurz in die Aula abgebogen und gefragt, was los ist. Sie schaute mitfühlend und sagte mir, dass sie heute den Termin absagen muss und wir es auf Donnerstag verschieben... Und deswegen habe ich mir seit dem Wochenende so einen Stress gemacht? Jetzt habe ich natürlich auch nochmal 3 Tage Zeit mich fertig zu machen.
Sie hat mich auch gefragt wie es mir geht. Als ich meinte, dass es mir nicht so gut geht, da einfach zu viel hochkommt und ich einfach nicht weiß wohin damit, hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich alles aufschreiben soll. Es würde zum einen uns beim Gespräch dann helfen, aber auch mir persönlich, dass ich selber bestimmen kann, wann ich es mir antue und nicht immer wieder von den Gefühlen übermannt werde.
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass ich mich noch einmal sammeln kann, aber auf der anderen Seite hätte ich es gerne endlich hinter mir.

Und das Ganze geht auch nicht ohne Folgen an mir vorbei. Seit genau einer Woche rauche ich...
Heute nach dem zweiten Block Sport meinte ich zu meinen Freunden, dass sie schon mal vorgehen sollen, ich müsse noch und holte mit gespitzten einmal tief Luft. Gleich hörte ich sie entsetzt "Rauchen???" sagen.
Ich mich also zu den Rauchern gestellt, meine Menthol-Zigaretten rausgekramt und sofort alle so: "Tine, du rauchst?" "Wirklich?" Dann hoch in L4 die Klausur geschrieben und davor kamen meine Freunde nicht mehr zu fragen warum.
Nach der Klausur haben wir noch gewartet um für das Weihnachtssingen in der Schule zu üben, denn wir spielen das Glockenspiel, während der Rest der Klasse dazu singt.
Auf jeden Fall wurde ich dann von ihnen bombardiert und irgendwie finde ich auch, dass es einfach voll blöde klingt, aber es beruhigt mich einfach und hilft mir wieder runter zu kommen und vor allem auf andere Gedanken zu kommen. 
Ich meinte das dann auch zu ihnen und habe auch gesagt, dass ich einfach keinen anderen Ausweg sehe, um mit dem inneren Druck fertig zu werden. Sie wissen nicht, warum ich letzten Montag die Aula fluchtartig verlassen habe. 
Aber ich bin der Meinung, dass ich lange genug geschwiegen habe und mich damit eigentlich noch viel mehr fertig gemacht habe. Und diesen psychischen Schaden wieder zu richten dauert jetzt eine Weile.
Und ich will es auf jeden Fall schaffen endlich lernen, wie ich damit umgehe. So lange ich das aber noch nicht weiß, versuche ich dem Druck stand zu halten, ohne aber alles wieder zu verdrängen. Und um diesem Druck stand zu halten helfen mir nun mal die Kippen.
Es ist auch maximal eine am Tag, mehr waren es bisher noch nicht. Und ich werde auch wieder mit aufhören, sobald der Druck weniger geworden ist.

Ich werde nun anfangen in das Buch zu schreiben und vielleicht werde ich auch ein bisschen zeichnen, mal schauen.
Habe auf jeden Fall schon ein extrem schönes Bild von meiner momentanen Gefühlslage gemacht, aber es ist mir zu privat um es hier zu veröffentlichen, da ich nicht möchte das mir jeder den Blog zuordnen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich hab mit 15 angefangen und vor 2 Jahren mit 24 aufgehört.

    Solange du selber meinst du musst rauchen ist das total OK! Klar, dass das nicht gesund ist darüber brauchen wir nicht zu reden, doch wenn du es in Maßen tust und nicht übertreibst, so what. Das ist wie der Rotwein zu Abendessen. So lange keine 2 Flachen am Tag draus werden....

    Grüße von einem Kaiserslauterer in Dresden

    Philipp

    AntwortenLöschen