Mittwoch, 9. Januar 2013

Das Problem mit der Zeit

Ich denke, wenn ich jetzt über das Thema schreibe, wird es viele Leute geben, die mir zustimmen werden.
Egal wann ich aufstehe und was ich eigentlich vorhabe, ich werde immer zur Bahn rennen müssen.
Früher habe ich für den Weg 1 1/2 Minuten gebraucht im Sprint, da habe ich allerdings in der 4. Etage gewohnt, musste noch über den Parkplatz rennen und über die (damals) zweispurige B 102.
Jetzt wohne ich einen Block weiter, ganz unten und brauche für den Weg bis zum Parkplatz, dran vorbei und über die (jetzt) vierspurige B 102 circa 3 Minuten, wenn die Ampel mich mag. Das natürlich auch im Sprint bemessen.
Jetzt kommt das wirklich kuriose. Meine Bahn fährt morgens um 7.15 Uhr zur Arbeit. Ich kann um 7.05 Uhr aufwachen und schaffe die Bahn nur im Sprint. Wenn ich allerdings gegen 5 Uhr morgens aufstehe, finde ich noch so viele Dinge, die ich noch erledigen kann, dass ich trotzdem zur Bahn rennen muss. Obwohl ich ja eigentlich mehr Zeit hätte. Gestern Beispielsweise habe ich total verschlafen und bin um 7.20 Uhr aufgewacht, da hätte selbst der beste Sprint nichts mehr gebracht. :D Aber ich habe immerhin die Bahn um 7.30 Uhr geschafft. Denn zum Glück lege ich mir Abends die Klamotten schon raus. Also war es nur ein Klamotten greifen, in`s Bad rennen und schnell Wasser an den Körper klatschen, anziehen, Katzenfutter in den Napf schmeißen, Schuhe und Jacke an und los zur Bahn sprinten. Das alles innerhalb von 10 Minuten. :) Ich war so stolz auf mich, als ich die Bahn noch bekommen habe. Musste aber erstmal mein Asthma-Spray aus der Tasche holen, weil meine Lungen so derbe weh getan haben. Da habe ich das Ziel nach 2 Minuten MEGA Sprint erreicht.
Heute bin ich punkt 6 als der Wecker geklingelt hat aufgestanden, habe mich angezogen, habe noch ein paar Seiten von "Shades of Gray" gelesen (ich glaube das war der Fehler, aber so viel, bin dann Frühstücken gegangen und habe mein Frühstück für die Arbeit fertig gemacht. Dann habe ich noch das Bett gemacht und ein bisschen aufgeräumt, in Ruhe Schuhe angezogen und wollte gerade das Katzenklo sauber machen, als ich auf die Uhr schaue und sehe es dass doch schon 7.08 Uhr ist. Ich also noch schnell Jacke an. Eine Minute später stand ich an der Tür und habe abgeschlossen. Laufe zur Bahn heute mal ganz gemütlich. Auf halben Weg schaue ich schnell auf die Uhr und es ist schon 7.13 Uhr. Ich also doch wieder den Turbo angeworfen und gerade so die Bahn noch bekommen. Als ich an der Ampel stand habe ich die Bahn über die Kreuzung links fahren sehen. Dann bleibt einem etwa eine halbe Minute, man muss aber nur noch über die Ampel. Diese wurde heute gerade Grün und ich rannte rüber und wurde fast von einem LKW überfahren, der einfach eiskalt bei rot weitergefahren ist. Das war dann noch der Abschluss Schock. Aber ich habe die Bahn geschafft! ;)
Also morgen früh werde ich "Shades of Grey" weglassen, vielleicht schaffe ich es dann doch mal ohne rennen zur Bahn. Das ist dann aber eher die Ausnahme. Aber so habe ich wenigstens schon Frühsport. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen