Donnerstag, 5. April 2018

Probezeit-Gespräch

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Teamleiter.
Seit 16.10.2017 arbeite ich nun im neuen Unternehmen, dass heißt meine Probezeit endet bald und es musste ein Gespräch über den Verlauf und die Perspektive geben.
Wir trafen uns auf der Arbeit und gingen dann die Straße runter zum Bäcker, da mein Teamleiter kein eigenes Büro hat.
Das Gespräch verlief sehr entspannt und positiv. Ich habe die Probezeit bestanden und darf erstmal im Betrieb bleiben.
Das freut mich sehr, immerhin hatte ich im letzten Jahr doch einige Wechsel gehabt. Außerdem gefällt mir das Team, in dem ich arbeite sehr gut und ich habe sogar schon mein eigenes Bezugskind, für dessen Belange ich zuständig bin.
Es ist ein relativ einfacher Fall, mit einer sehr umgänglichen Mutti, die nur das Beste für ihr Kind möchte und somit nicht viel gegen die Einrichtung und die Hilfe an sich einzuwenden hat. Also perfekt für den Einstieg. Und ich bin auch nicht komplett alleine zuständig, sondern habe eine Stellvertreterin und kann mich bei Fragen an jeden Kollegen und jede Kollegin wenden.
Einfach ein komplett anderes Arbeiten, als in dem Unternehmen vorher. Da war es ein reines Stutenbeißen und ich bin dort einfach nicht glücklich geworden.
Nun ist mein Vertrag zwar bis Mitte Oktober befristet, aber das sind zur Zeit so gut wie alle Verträge, die man bekommt und der Bedarf für mich ist auf jeden Fall gegeben, so dass ich sehr hoffnungsvoll bin, auch nach Oktober noch hier arbeiten zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen