Sonntag, 2. November 2014

Lieblingsblog-Award

Und so schnell geht es, bis der nächste Post kommt.
Die liebe Sally vom Gedankenbuch hat mich mit dem Lieblingsblog-Award ausgezeichnet.
Ich finde es echt toll von ihr und nehme den Award auch sehr gerne an. Die Regeln sind eigentlich ziemlich einfach:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die gestellten Fragen
  • Nominiere weitere 11 Blogger
  • Stelle weitere 11 von Dir ausgedachte Fragen an Deine Nominierten
  • Sag den Nominierten Bescheid

Da Sally soweit alle Blogs genannt hat, die ich auch selber lese, kann ich leider keinen weiteren Blog nominieren. Aber ich werde immerhin ihre tollen Fragen beantworten. So könnt ihr mich auch gleich besser kennen lernen! 



1. Was für Schuhe trägst du am Liebsten?
Ich trage am liebsten ganz schlichte Turnschuhe oder Vans, auch Chucks sind beliebt bei mir. Habe allerdings auch ein paar Schuhe für Festlichkeiten. Sonst ist mein Schuhschrank eigentlich eher leer.
2. Mit welchen Süßigkeiten kann man dir eine Freude machen?
Mit ziemlich vielen eigentlich. Ich habe eine absolute Schwäche für Nougat! Was ich dagegen nicht mag sind Gummibärchen, außer sie sind Gelatine frei. Und wofür ich fast töten könnte sind Vegane Marshmallows! 
3. Wie verbringst du freie Tage am Liebsten?
An freien Tagen wird erst einmal ausgeschlafen bis etwa um 10 Uhr. Dann mache ich ein schönes Frühstück und kümmer mich danach ein bisschen um den Haushalt oder Schulsachen, wenn was zu erledigen ist. Nach einem Mittagessen (Sonntags immer bei Oma und Opa) treffe ich mich meist mit Freunden zum Shoppen oder einen Cocktail trinken und Abends gehen wir dann öfter mal feiern.
4. Wie kommunizierst du am Liebsten mit jemandem, den du nicht spontan persönlich treffen kannst?
Kommt drauf an wie wichtig es ist. Geht es darum etwas wichtiges zu klären, dann rufe ich schon lieber an, da man beim Schreiben immer so viel falsch verstehen kann. Geht es dagegen nur um normales kommunizieren, findet das sehr oft über Whats App statt.
5. Welches Verkehrsmittel nutzt du am Häufigsten?
Zur Zeit ist es die Straßenbahn und der Zug. Da ich zu meiner Ausbildung jeden Tag etwa 3 Stunden pendeln darf, verbringe ich dort viel von meiner Zeit. Auch fahre ich in meiner Freizeit oft nach Berlin und verbringe auch dort wieder Zeit im Zug.
6. Hast du eine ganz besondere Leidenschaft? Welche ist das?
Ich habe mehrere Leidenschaften. Zum einen ist es das Lesen, welches ich seit ich denken kann betreibe. Schon damals gab es einen Bericht über mich in der Tageszeitung im Rahmen des Geburtstages der Bibliothek wo ich Stammleser war. Kein Buch ist mir zu dick und ich bezwinge sie (wenn sie spannend sind) auch ziemlich schnell und kann dabei alles um mich herum vergessen. Meine zweite Leidenschaft ist seit etwa 3 Monaten das DRK und die Bereitschaft. Ich liebe einfach die Menschen, die immer für mich da sind und mir macht es Spaß auch für andere Menschen da zu sein und ihnen zu helfen.
7. Welches Essen magst du gar nicht?
Alles was Fleisch, Fisch oder Gelatine enthält. Auch bin ich kein großer Freund von Paprika (hin oder wieder allerdings schon) und Rosenkohl.
8. Welches war das erste Buch, das du selbst gelesen hast?
Eine sehr gute Frage... Ich habe in meinem Leben so viel gelesen, dass ich das Tatsache nicht mehr wirklich weiß. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es ein Buch der Hanni&Nanni Reihe war. Das war ungefähr das erste was ich richtig selbst gelesen habe. Da weiß ich noch, dass ich Teil 2 oder 4 mein erster war, den ich von Oma bekommen habe. Die beiden waren nämlich eine Taschenbuchausgabe und der Rest ordentlich eingebunden.
9. Dein Lieblingssport? (Aktiv oder passiv.)
Ich habe 10 Jahre lang aktiv Judo gemacht und auch heute noch liebe ich diesen Sport und schaue sehr gerne zu. Vielleicht werde ich ja irgendwann wieder einmal mit dem Training beginnen. Außerdem gehe ich gerne zum Zumba, das macht auch extrem Spaß!
10. Welche Eigenschaften schätzt du bei deinen Freunden besonders?
Bei meinen Freunden ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Ich möchte ehrlich wissen was meine Freunde über mein Handeln und meine Erscheinung denken. Dann ist zur Zeit ziemlich viel Spontanität gefragt. Ich finde auch in einer wirklich guten Freundschaft muss man sich blind vertrauen können und für den anderen in schwierigen Situationen da sein. Und ganz wichtig: Man muss zusammen Spaß haben können und sich für nichts zu Schade sein. Ich werde mit meinen Freunden in der Stadt oft schief angeschaut, weil wir laut lachen, singen oder einfach unseren Spaß haben. Es gibt zu viele ernste Situationen, da sollte man diese Zeit einfach nutzen und genießen.
11. Wenn du drei Dinge auf der Welt dauerhaft verändern könntest, welche wären es?
Eine sehr philosophische Frage. Ich denke, ich würde erstens alle Vorurteile auf dieser Welt abschaffen, denn Toleranz ist für mich sehr wichtig und kann ich diese ganzen nervigen Vorurteile überhaupt nicht leiden. Außerdem würde ich die ganze Massentierhaltung abschaffen und es gäbe nur noch Tiere auf der Weide und der Mensch hätte wieder gelernt mit weniger Fleisch zu leben. Und das letze, was ich verändern würde, wäre den Menschen einfach zu zeigen, wie glücklich sie mit dem sein können was sie haben. Eine Sache, die ich in diesem Jahr selber gelernt habe.

1 Kommentar:

  1. Oh je, Tine, ich hab ja ewig nicht mehr bei dir rein geschaut! :-o
    Sehr interessante Antworten. ;)

    AntwortenLöschen