Sonntag, 4. Mai 2014

Nicht schon wieder...

Wochenende war mal wieder der Wahnsinn.
Also zumindest die Nacht von Freitag zu Samstag, der Rest war dann ein langweiliges im Bett liegen, da ich mal wieder eine Bänderzerrung am Sprunggelenk habe.


Aber fangen wir von vorne an.
Am Donnerstag war ich bei einer Freundin vom Chaoten-Treffen, damit sie mir die Haare färbt, welche übrigens jetzt wieder kurz sind.
Es ist ein Sonnenuntergang in meinen Haaren geworden. Also es sind 6 Farben drin, wobei eine (das Blau) aus drei verschiedenen Farben gemischt wurde. Und es sieht einfach nur HAMMER aus. Vielen Dank noch einmal an Motzkugel.

Freitag begann extrem entspannt. Ich habe mich mit Lilly in der Stadt getroffen und wir saßen bei Subway.
Irgendwie kam das Gespräch auf einen meiner "Verehrer" er ist Barkeeper in meiner Stammdisko, verheiratet und hat (soweit ich jetzt weiß) sogar 2 Kinder. Baggert mich aber jedes Mal an, wenn ich in der Disko bin.
Wir zogen etwas über ihn her und Lilly meinte, ich sollte ihm schreiben und fragen, ob er Samstag auch dabei ist. Wir redeten eine Weile weiter über ihn und als ich mich wieder umschaute stand etwa 2 Meter weiter ein anderer Mitarbeiter aus der Disko. Ich habe mir bis dahin nichts weiter dabei gedacht.
Am Abend habe ich mich mit Jackie getroffen und wir waren Plasma spenden. Beziehungsweise war ich Plasma spenden und sie hat gewartet, da sie einen zu niedrigen Blutdruck hatte.
Nach dem Spenden erzählte ich ihr vom Gespräch mit Lilly am Mittag und das es belauscht wurde. Sie schaut mich erstaunt an und begann dann zu lachen. Der Grund: Besagter anderer Mitarbeiter hat etwas auf einer Socialseite gepostet, womit nur ich und Lilly gemeint sein konnten. Und zwar ging es ungefähr so: "Schön blöd, wenn man lautstark lästert und daneben steht jemand, der die Person sehr gut kennt. #dummgelaufenbitches"
Ich musste sehr lachen und habe mich fast ein bisschen geehrt gefühlt.
Nach einer Weile in der Stadt chillen und neue Leute kennen lernen, sind Jackie und ich dann auch in unserer Stammdisko gelandet, wo kaum etwas los war.
Gegen 0 Uhr wollten wir wieder gehen, haben aber nicht mit der Hartnäckigkeit der Türsteher gerechnet.
Der eine hat seinen Geburtstag gefeiert und dementsprechend gut war die Stimmung im Eingangsbereich. Da Jackie dort schon bekannt ist, wurde sie auch gleich aufgefordert auf dem Tresen im Eingangsbereich zu tanzen.
Sie hat sich geweigert und meinte, dass sie dafür zu nüchtern ist. Leider aber auch nichts trinken kann, da sie mit Auto fahren müsse. Das sahen die Menschen als Aufforderung und haben eine Runde Jägermeister geholt. Ich habe den von Jackie, lieb wie ich bin, natürlich in einem unbeobachteten Moment auch noch getrunken. Irgendwer hat es doch mitbekommen und ist noch eine Runde holen gegangen. In der Zeit haben sie Jackie den Autoschlüssel aus der Hand genommen und dem Typen von der Garderobe gegeben. Außerdem haben sie die Tür von innen abgeschlossen, so dass wir auch nicht mehr raus gekommen wären.
Die nächste Runde habe ich wieder für Jackie mit getrunken, aber da hatten sie sogar schon einen in Reserve bestellt. Irgendwie haben wir es aber auch dort geschafft unsere Gläser zu vertauschen.
Einen Jägermeister hat Jackie dann aber doch getrunken, weil abgemacht worden war, dass sie danach das Glas behalten kann und sie es unbedingt haben wollte.
In dieser Zeit habe ich auch "Freundschaft" mit der Person geschlossen, die diesen Post gemacht hat und wurde auch jedem anderen gleich so vorgestellt.
Zwischendurch wurde sie immer wieder bedrängt, dass sie doch auf den Tresen steigen sollte. Einmal haben sie auch 2 der Leute dort gepackt und auf den Tresen gehoben.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Runden Jägermeister es noch gab, aber ich habe alle für Jackie mit getrunken, bis sie sich endlich nachgegeben hat, aber nur unter der Bedingung, dass wir zusammen rauf gehen dürfen.
Nach einigen Schwierigkeiten standen wir dann zusammen auf dem Tresen im Eingangsbereich und haben mehr oder weniger dort getanzt. Es wurden etliche Videos und Fotos gemacht, außerdem wurde uns eine Flasche Jive versprochen, welche dann geöffnet wurde und wir damit bespritzt wurden. Immerhin konnten wir sie danach behalten und es war echt lecker.
Das einzige Problem war dann nur, dass wieder runter kommen. Ich habe mich hingehockt und bin dann gesprungen. Die Landung habe ich nicht ganz so gut hinbekommen und bin mit dem linken Fuß extrem umgeknickt. Spürte sofort den stechenden Schmerz und es wurde auch innerhalb von nicht mal einer Minute so dick, dass ich Probleme hatte mir den Schuh auszuziehen.
Genau in diesem Moment kam Jackies Freund dazu, welchen sie eigentlich abholen wollte, dann aber schrieb, dass er zu uns kommen soll. Er setzte sich neben mich, während mir einer der Türsteher ein Handtuch mit Eiswürfeln besorgte.
Zwei besahen sich den Schaden am Fuß und meinten, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe. Entweder ich stehe auf und wir schauen, oder sie rufen auf der Stelle einen Krankenwagen. Ich wurde dann mit vereinten Kräften auf die Beine gestellt und blieb auf den anderen Fuß gelehnt stehen. Dann wurde ich mit vereinten Kräften vom Statustypen und Jackies Freund wieder rein getragen in den Sitzbereich. Jackies Freund nahm meinen Fuß auf seinen Schoß und berührte nur kurz die Schwellung, wo ich schon aus vollen Hals aufschrie. Er schaut nur Jackie an und meinte: "Sofort hoch in die Rettungsstelle!"
Also haben er und sein Kumpel mich zu Jackies Auto getragen und Jackie ist dann in die Notaufnahme gefahren. Zwischendurch beugte sich ihr Freund vor, um mein Bein beim Kopfsteinpflaster mit zu halten, damit es sich möglichst nicht bewegt.
Die Notaufnahme war zum Glück leer, so dass ich sofort zum röntgen geschoben wurde. Dort wurde zum Glück nichts gefunden, also gebrochen ist der Fuß nicht.
Mir wurde ein Verband angelegt und ich wurde mit der Diagnose: Außenbandzerrung Oberes Sprunggelenk wieder entlassen.
Heute bin ich so weit, dass ich langsam auf ebenem Boden wieder laufen kann.
Morgen früh werde ich erstmal zum Hausarzt und ihn auch noch einmal drauf schauen lassen.

Allerdings will ich mich nicht krankschreiben lassen, da ich im Praktikum nur 6 Tage fehlen darf und einen Tag habe ich schon gefehlt.
Hoffentlich brauche ich mit dieser Bänderzerrung nicht wieder über ein halbes Jahr, wie bei der letzten.
Deswegen war auch mein erster Gedanken, als ich am Boden aufgekommen bin: "Nicht schon wieder..."
Bei der letzten konnte ich zumindest noch cool sagen: "Ich hatte einen Skateboard-Unfall" und nun: "Ich bin betrunken vom Tresen gesprungen"? 
Aber eine Sache habe ich gelernt: Ich werde nicht mehr betrunken vom Tresen springen und auch im Allgemeinen weniger trinken!

Aber auch ich durfte nun so ein tolles Jägermeisterglas behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen