Donnerstag, 10. Oktober 2013

Da wiehert der Amtsschimmel

Einen Post von Unterwegs jetzt.
Muss meinem Ärger einfach Luft machen! Nachdem ich schon in der Stadt war etwas einkaufen bekam ich einen Anruf von der Sprechstundenhilfe meiner Psychologin bei der ich eine Stunde später einen Termin hätte haben sollen. Die Ärztin ist nicht zur Arbeit erschienen, nachdem sie heute eigentlich aus dem Urlaub wieder da sein sollte. Wer weiß was da passiert ist. Gut dachte ich, dann gehst du halt noch zum Jobcenter,den Mietzuschuss beantragen. Also zum Jobcenter gedackelt, dort in die Reihe gestellt mein Problem geschildert und dann gewartet, dass eine Bearbeiterin Zeit für mein Anliegen hat.

Rein zu ihr und die erst Frage war, warum ich denn den Weiterbewilligungsantrag im August nicht abgegeben habe. Die Stimmen in meinem Kopf schrien: "Weil es Schwachsinn ist! Es hat sich alles geändert, da muss ich nicht den komischen Antrag ausfüllen!" Ich zuckte nur mit den Schultern und erklärte ihr, dass die Kollegin im Juli mir nur etwas für den Arbeitgeber mitgegeben hat, allerdings habe ich im August nicht mehr gearbeitet. Gut, aber ich habe ja im Juni schon den Antrag zugeschickt bekommen. Ob ich den denn noch hätte. Das habe ich dann verneint und sie wollte mir noch etwas ausdrucken. Stellte noch einige Fragen und als sie fragte ob ich BaFög bekomme und ich dies bejahte überlegte sie kurz, verschwand dann zu einer Kollegin, kam nocheinmal zurück und meinte, dass sie sich erstmal beraten müssen ob ich nun weiter beantragen muss oder noch einmal komplett neu. Ach Nee?!?!?! Deswegen war ich Ende Juli dagewesen, genau wegen der Frage und da hieß es noch, ich solle weiter beantragen, was ja totaler Blödsinn ist!
Nach einiger Zeit, die sie mich warten ließ bekam ich einen Antrag auf Zuschuss der Unterkunftskosten. Wegen diesem Wisch war ich Ende Juli schon da und habe da noch nichts bekommen. Naja jetzt kann ich diesen Schein ausfüllen und dann morgen da wieder abgeben, habe ja alle Unterlagen zu Hause.
Aber ganz ehrlich, da sagt einer hüh und der andere hott. 
Nach der ganzen Aktion wollte ich noch zu meiner ehemaligen Kinderärztin, da seit über einem halben Jahr ein MRT vom Kopf fällig ist. Brauche von ihr aber noch die alten Befunde, damit mein Hausarzt weiß, wegen was er überhaupt die Einweisung fertig machen muss. Aber die gute Frau hatte auch Urlaub!
Irgendwie war es heute so Amtstechnisch nicht mein Tag!

1 Kommentar:

  1. Ich kenn das, Kopf hoch, kann nur schlimmer werden..

    Grüsse von einem Kaiserslauterer in Dresden

    Philipp

    AntwortenLöschen