Samstag, 14. September 2013

Alleine sein oder doch lieber Gesellschaft

Und wieder hat die Spirale mich wieder gepackt und führt der Zeit stark abwärts.
Wenn ich in Gesellschaft bin, dann fühle ich mich meistens gut. Allerdings wenn ich zu Hause bin, dann schaffe ich es irgendwie nie mich aufzuraffen um mich mit jemanden zu Treffen. So habe ich derzeit schon einige Leute verärgert und auch verarscht oder belogen, da ich zwar Verabredungen mache und entweder kurz vorher absage oder gar nicht erst erscheine. Mir tun alle Leute leid, die in letzter Zeit darunter leiden mussten, die meisten verstehen es, da sie wissen das ich meine hoch und runters habe. Andere sind dann sauer und ich kann sie auch verstehen. So habe ich heute eine SMS von meiner Trainerin erhalten. Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich zum Mattenaufbau in der Halle sein wollte. Aber ich kam einfach nicht aus dem Bett hoch und als ich es dann geschafft hatte hing ich doch erstmal über der Toilette. Hoffe nur, dass ich mich nicht mit dem Magen-Darm-Infekt angesteckt habe, der zur Zeit in der Klasse umhergeht.
Die SMS war halt eher nicht so freundlich, aber ich kann es einfach verstehen.
Meine Ärztin nimmt das Ganze glaube ich auch nicht so ernst. Habe mit ihr geredet, als ich ein neues Rezept abgeholt habe und meinte auch, dass ich Nachmittags für die Schule nicht mehr lernen kann und gar keine Konzentration mehr habe. Wenn ich dann wieder alleine zu Hause bin, nach der Schule, geht wieder nichts. Ich bin extrem antriebslos und wenn ich es doch schaffe etwas anzufangen habe ich keine Konzentration und bringe es selten zu Ende. Selbst jetzt fällt es mir extrem schwer diesen Text zu verfassen.
Und statt mir auch noch 5er oder 10er MPH für den Nachmittag aufzuschreiben erzählt sie mir nur, dass ich die erste Kapsel morgens ja auch viel zu früh nehme. Zwischen 6 und halb 7. Allerdings dauert es auch ne halbe Stunde, bis es wirkt und ich fahre um halb sieben schon mit der Bahn Richtung Bahnhof. Und dann muss ich vor der Kapsel ja auch noch Essen...
Mal schauen ob ich es schaffe mich heute noch aufzuraffen und raus aus der Wohnung zu kommen. Obwohl ich hier auch wieder aufräumen könnte.
Ich komme derzeit selber nicht mit mir klar und will mich dann auch nicht anderen aufdrängen, da ich in solchen Zeiten immer sehr schwierig bin. Deswegen hilft Gesellschaft auch nur meistens. Ich will das andere, wenn ich alleine bin, will ich Gesellschaft und wenn ich Gesellschaft habe möchte ich eher alleine sein.
Werde jetzt erstmal eine Rauchen (schlechte Angewohnheit in diesen Situationen) und dann schauen was der Tag bringt.

1 Kommentar:

  1. irgendwie kann ich dich nachvollziehen nur mit deinem letztem satz hast du mich nach 4 stunden nicht rauchen zum rauchen gebracht :P

    irgendwie nen trigger wenn man es liest oder auch sieht

    ps. auch aspie

    AntwortenLöschen