Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich bin KEIN Sandsack an dem ihr euren Frust ablassen könnt!!!

Eigentlich wollte ich als nächstes von meinem Seminar, welche ich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr machen muss, berichten. Aber diese Sache gerade jetzt regt mich so auf, dass ich mir den Frust von der Seele schreiben muss, bevor es heute Abend zu einer Aussprache kommen wird! Und werde diese Aufzeichnungen nochmal zum sammeln nehmen um dann zu wissen, was ich vorbringen möchte.

Und zwar geht es gerade um eine Person mit dem Namen Cindy. Als ich sie fragte, welchen Namen sie wolle, meinte sie zu mir es sei ihr egal. Im Spaß meinte ich Arschkuh. "Dann halt Cindy", war die Antwort, auch wenn Arschkuh im Moment mehr passen würde.
Ich kam von der Arbeit, habe eine Ladung Wäsche angeschmissen und bin dann hoch zu Cindy, wo ich seid knapp 2 Wochen fast jeden Tag bin. Sie ist auch aus der Jugendhilfe und wohnt bei mir im Haus.
Dort saß noch eine Betreuerin und spielte mit Cindy eine Runde Skip-Bo, welche sie aber sehr schnell gewann.
Cindy wollte dann von mir wissen, ob ich ihr ein paar Scheiben Brot geben könnte, da sie heute doch kein Essensgeld bekomme. Naja irgendwie hat die Betreuerin ihr dann doch Essensgeld gegeben. Keine Ahnung was da los war, aber egal.
Dann sind wir noch kurz zu mir nach unten gegangen und ich habe eine Schüssel Cornflakes gegessen, damit ich nicht hungrig einkaufen muss. Denn sonst kaufe ich immer viel zu viel zu Essen. In der Wohnung war noch alles gut, sie erzählte mir, dass sie einen neuen Freund habe.
Auf dem Weg zum Supermarkt ging es schon los. Sie machte Kopfhörer rein und meinte zu mir: "Ich höre Musik, also brauchst mich gar nicht zuquatschen" (so in der Art) Wo ich mir schon dachte "Gut wenn du nicht mit mir redest kann ich eigentlich auch alleine einkaufen gehen!" Auf dem Weg habe ich aber doch öfter mal ein Gespräch angefangen und wurde angepampt. Wir haben uns dann über unsere Lieblingsbetreuerin (die mit mir aufräumen wollte) unterhalten und sie meinte, dass sie dieser heute am Telefon Hallo gesagt habe. Dabei hat sie Urlaub. Ich fragte sie Warum und die Antwort habe ich nicht genau verstanden und habe nochmal nachgefragt. Sie hat mich direkt angepampt "Ja das habe ich dir doch gerade gesagt..." erklärte den ganzen Zusammenhang nochmal und siehe da sie hatte ein wichtiges Detail vergessen, weswegen ich keinen Zusammenhang erkennen konnte. Da dachte ich mir schon so: "Meine Fresse hat die schlechte Laune!"
Naja im Laden direkt ist es dann komplett eskaliert. Sie holte sich zwei Brote wo ich mir schon dachte: "Geldverschwendung ihr letztes Brot hat sie auch weggeworfen, weil es geschimmelt hat, eines hätte gereicht." Habe es aber nicht gesagt, weil ich wusste, dass es sonst zu Streit kommt. 

Eigentlich wollten wir einen Nudelauflauf machen, aber sie fand dann die Idee besser Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Essen. Ich vertrage Bockwurst aber wegen dem Fett nicht und mir wird spätestens nach einer halben kotzübel und ich entwickle regelrecht Würgereflexe. Habe also gesagt, dass wir ja Wiener essen können und sie griff zu einem Paket mit 20 Würstchen und den Worte. "Hier kannst du die hier kaufen? Habe ja nur 10 Euro Essensgeld." Dass diese 20 Würstchen aber locker 6 Euro gekostet haben, hat sie nicht interessiert. Ich fragte ob es nicht auch solche Knackies oder Snackies oder wie auch immer tun, die wesentlich billiger sind. Nee die esse sie nicht.  Gut ich griff zu einem Paket mit 8 normalen Wienern. Und auch das war ihr nicht recht, obwohl das genau das selbe war wie die 20 Würstchen nur weniger. Ich fragte sie dann, ob sie jetzt sechs Euro ausgeben wolle und dann die Hälfte der Würstchen wegschmeißen will. (ging noch eine Weile weiter) Da hat sie dann richtig angefangen rumzupampen und ich habe sie mitten im Laden angeschrien, dass sie mal bitte aufhören soll ihre schlechte Laune an mir auszulassen. Sie hat dann ihr Geld verlangt, was sie mir gegeben hat und ist wütend abgerauscht.
Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, dass ist es schlechte Laune an unschuldigen Leuten auszulassen, die nichts dafür können. Und das hat sie nicht zum ersten mal mit mir gemacht und ich habe ihr nicht zum ersten mal gesagt, dass mich sowas richtig stört. Es ist in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt schon einmal vor gekommen wo sie ihre fünf Euro unbedingt in einen Automaten stecken musste und ich sie gewarnt habe. Wie es kommen sollte zog der Automat die 5 Euro ein und nichts passierte. Sie ist ordentlich ausgerastet und hat den ganzen Abend auch ihre schlechte Laune an mir ausgelassen.
Ich bin einfach kein Sandsack, wo man seine schlechte Laune ablassen kann. So etwas verabscheue ich zutiefst.
Unterwegs nach Hause hab ich der Betreuerin, die vorhin schon da war geschrieben und sie gefragt wann sie heute Abend hier ist, da sie auf jeden Fall noch einmal vorbei schauen wollte. Und ich will das mit Cindy geklärt haben, aber zur Zeit würden wir uns eh wieder anschreien, deswegen möchte ich einfach das ein Betreuer dabei ist.
Zu Hause angekommen kam eine SMS von Cindy, dass ich sie wie einen Psycho behandeln würde und mein sozialpädagogisches Gelaber sie nerve. Per SMS diskutiere ich sowas erst recht nicht aus und habe diese SMS ignoriert. Nächste kam ne viertel Stunde später. Sie habe sogar ihrer Schwester am Samstag abgesagt um was mit mir machen zu können und ich mache mich nur über sie lustig und schreibe ja noch nicht mal zurück. Da habe ich dann geschrieben, dass ich jetzt nicht schreiben werde weil ich in dem Moment bei ihr sowieso nur die böse bin und sie erstmal runter kommen soll. Eine spätere habe ich gelesen aber ignoriert (und gerade leider mein Postfach gelöscht) kurz nach 17.00 Uhr kam dann eine SMS von wegen: "Wollen wir heute noch kochen und Film schauen? Ich habe mich wieder beruhigt!" Ist ja schön, aber ich möchte sowas richtig vernünftig klären und habe deswegen geschrieben, dass ich mit der Betreuerin nachher komme und wir es in ihrer Anwesenheit klären können, damit es nicht eskaliert. Darauf hat sie richtig sauer geantwortet und meinte nur dass sie darauf keinen Bock hat und ich solle doch bitte meine Sachen holen. Gut wenn sie es nicht klären will bitte. Dann hole ich nachher meine Sachen, da ich echt keinen Bock auf die Kinderkacke habe.
Gerade eben kam noch eine SMS, dass ich überlegen soll dass sie morgen wieder früh raus muss (wollte aber mit mir noch Alarm für Cobra 11 schauen) und sie dachte ich wäre ne gute Freundin mit der man über alles reden kann, was aber auch nicht so ist. Ich sei ihr wichtig und der Hammer überhaupt, wo ich schon denke ob sie es überhaupt wert ist, kam am Ende. "warum mich auch mal fragen was mit mir los ist ach nee warum solltest du auch hauptsache dir geht es gut."
Ich habe wohl gemerkt, dass es ihr scheiße geht. Bin aber so, dass ich eher warte bis die Person von selber mit ihren Problemen kommt. Ich möchte auch nicht bedrängt werden und wenn dann würde ich lügen und sagen, dass alles gut ist. Ich muss von selber kommen und meine Probleme jemanden anvertrauen, deswegen bohre ich auch bei anderen nicht nach, sondern warte. Vor allem da sie meinte, dass sie sich schwer jemanden anvertrauen kann. Und dass es mir am wichtigsten ist, wie es mir geht ist eigentlich das dreisteste überhaupt. Denn alle Freunde wissen, dass bei mir Freunde und Familie an erster Stelle stehen und dann erst eine ganze Weile nichts kommt und dann erst ich!

Aber naja wenn sie meint sie muss.
Bin gespannt was die Aussprache bringt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen